Mittwoch, 25. Januar 2012

New Wallpaper

unsere neue Küchentapete ist da. Ich finde Wandfarben oder (Vlies)Tapeten echt klasse, sofern es natürlich zu den Räumlichkeiten passt und mit den Möbeln harmoniert. Wir haben die ein oder andere Wand damit verschönert.  Das tolle an Vliestapeten, sie sind super schnell und unkompliziert angebracht und genau so schnell kann man sie wieder ohne grossen Arbeitsaufwand entfernen (und durch neue ersetzen, das sollte jetzt mein Lieblingshandwerker nicht lesen:) .


Unsere Tapeten stammen alle von der niederländischen Firma Eijffinger. Dieser Hersteller kreiert wunderschöne Tapeten und dazu passend auch ganz tolle Stoffe.


Die Tapeten sind nicht ganz preiswert, aber hochwertig in ihrer Verarbeitung.
Diese hier stammt aus der Black & White Collection und die schwarze Aufschrift ist aus einem schönen
Samt.



 In Deutschland bekommt man Eijffinger Produkte nur in wenigen Fachgeschäften und leider auch nicht alle Modelle. Wir bestellen sie daher direkt in den Niederlanden. Ein netter Nebeneffekt, man hat eine individuelle Tapete die nicht unbedingt in jeder Wohnung hängt.

Hier eine kleine Auswahl...






Diese Rosentapete (rechts) ziert übrigens unser Schlafzimmer.




( all Pictures Copyright © by Eijffinger)

Ich habe jetzt ein paar  Modelle für Euch rausgesucht. Es gibt natürlich auch ganz schlichte klassische oder in dezenten Farben gehaltene Tapeten.  Die Hauptseite ist 


hinterlegt und bin gespannt, ob Euch gefällt was es zu sehen gibt.



Ganz liebe Grüße

Rena

Kommentare:

  1. Guten Morgen Rena,

    ich stehe kurz vor dem Fensterputzen und werde durch so eine bunte Sache von Dir abgelenkt! Toll, was es alles gibt. Wir sind da immer viel zu schüchtern zu. Vor allem aber leben wir in einem Haus, wo keine einzige Stunde am Tag die Sonne reinscheint. Es ist einfach viel zu dunkel für irgendwelche Farbe. Da bleibt uns nur: Weiß, aber das gefällt uns schon sehr so. Allerdings ist das toll zu sehen, was es alles gibt. Herrlich!
    Dir viel "Spaß" beim Tapezieren und zeige mal, wenn ferig!
    Einen netten Tag und liebe Grüße, Elke

    PS: Dein Eier-Post wird mich dazu verleiten, auch mal dieses italienische Rührei zu probieren. Vor allem aus Eiern der "eigenen" Produktion ist das bestimmt göttlich! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt komm ich nochmal vorbei. So schöne Tapeten und ich bin schon so gespannt, wie sich die neue Tapete machen wird bei Euch ;). Für dieses Frühjahr finde ich diese zarten Blautöne wunderschön. Von Taubengrau/blau bis so einen Malve/Lila-Stich. Finde ich sehr spannend...

    Bussal

    AntwortenLöschen
  3. Och das sind wirklich tolle Tapeten! Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rena.
    Sehr schöne Tapeten hast Du ausgesucht. Ich bin ja auch etwas musterfreudiger als mein Mann, aber da wir beide im Haus leben müssen haben wir uns nach 2 Domizilen mit Tapete, nun doch 'nur' für Farbe entscheiden.
    Ich bin sehr gespannt wie die neue Tapete in eurer Küche aussehen wird, zeig doch mal ein Bild wenn es fertig ist !
    Hab noch einen schönen Tag,
    ganz liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rena,
    kann ich mir gut vorstellen für eine Wand, da findet sich bestimmt für jeden etwas, ob dezent oder prunkvoll.
    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rena
    Zuerst vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir... Uiiii, diese Tapeten finde ich wuuuuuuunderschön und ganz nach meinem Geschmack. Es ist unglaublich, was so eine Tapete ausmachen kann - sehr effektvoll!

    Herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rena,

    danke für die schönen Inspirationen! Ich mag es an sich gern weniger bunt, daher wären nicht alle Tapeten etwas für mich. Aber die Muster sind toll, vor allem die blaugraue Barock-Tapete ist superschön. Deine schwarz-weiße Tapete mit dem Schriftzug sieht auch superinteressant aus. Ich hoffe, wir bekommen das Ergebnis auch zu sehen ... ?!

    Wünsche Dir einen sonnigen Tag,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rena

    Ich finde Tapeten ja super - leider kennt man das hier in der Schweiz so gar nicht. Hier gibt's auch keine farbigen Wände. Hier sind Wände weiss verputzt. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Schweizer ein Volk von Mietern sind. Und hierzulande muss nicht der Mieter die Wohnung renovieren sondern der Vermieter.

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rena,

    die Tapeten sind ja klasse. Ich bin auf die Live Bilder gespannt.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Rena,
    tja was für Umwege man machmal macht um auf tolle Blogs zu stossen, nicht wahr!! Ähm damit meine ich jetzt das ich zu Dir gelangt bin ;)
    Erstmal möchte ich Dich aber als neue Leserin ganz herzlich begrüßen und freue mich sehr, das es Dir bei mir gefällt. Da mich ja immer sehr interessiert wer mich denn da liest, bin ich nun auf Gegenbesuch und schon sehe ich das auch Du ganz wunderbare Fotos zauberst. Das ist etwas was mich immer wieder begeistert und ehrlich gesagt bin ich richtig neidisch darauf. Ich mache meine Bilder einfach so, schaue nur obs mir gefällt und dann werden sie so wie sie sind (ohne Bildbearbeitungsprogramm!) eingestellt. Mir ist das einfach viel zu zeitaufwendig und wie Du ja durch den Kommentar bei Amalie mitbekommen hast, bin ich nicht gerade die PC-Versteherin grins :)))
    Mensch die Tapeten sind der Hammer, besonders die mit der kompletten Einrichtung drauf, witzig!! Auch die PIP-Tapete sieht wunderbar aus, ach eigentlich ist Jede für sich toll und ja die Holländer haben in diesen Dingen echt was auf dem Kasten.
    Die Firma muss ich mir direkt mal notieren, man weiss ja nie wofür man es mal brauchen kann.
    Gespannt bin deine Tapete an der Wand zu sehen, denn mit einem Schriftzug drauf stelle ich mir das Kleben recht schwierig vor. Muss doch schliesslich passen oder???
    Weiter lese ich das Du diese Rosentapete in deinem Schalfzimmer hast,bist Du auch eine Rosenliebhaberin?
    Geh mal ein paar Posts bei mir zurück, ich habe nämlich einen Rosengeburtstag gefeiert, warum nur lach???
    So nun muss ich aber mal weiter, ich freue mich sehr und werde mich auch gleich bei Dir eintragen, da ich doch nicht deine Tapeten verpassen möchte ;))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja ganz uauberhafte Tapeten. Wunderschön. Die würden mir auch gefallen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ich meine natürlich "zauberhaft"...

    AntwortenLöschen
  13. Hey Rena ! Schööööööööööööööön... ich liebe Vliestapeten und wir haben auch einige im Haus "vertapeziert" *gg*. Deine gezeigten Exemplare sind herrlich und da bekomme ich Lust auf neue Tapeten... Aber da würde mich mein GG wahrscheinlich für verrückt erklären *lautlach*, denn so lange ist das bei uns ja noch nicht her... Dir auch noch eine schöne Restwoche mit GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rena,

    Dein Blog ist wundervoll!
    Die Tapeten sind ja der Wahnsinn... Bin schon auf Eure neuen Wände gespannt:o)

    Schön, dass wir uns gefunden haben.

    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hej Rena,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, so konnte ich Deinen tollen blog entdecken!!!

    Die Tapetenauswahl ist wirklich klasse - erinnert sehr an die Traumhäuser in Skandinavien, die man in der 'living & more' so bewundern kann...

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rena,
    danke für deinen lieben Kommentar ;-)
    WOW du hast es aber auch schön hier...ich liebe diese Tapeten...danke für deine Inspiration-solche Tapeten mit Vögelchen und Vogelkäfig habe ich schon lange gesucht...ich steh zur Zeit total auf Vogelkäfige...bald dazu mehr ;-)

    LG nadine

    AntwortenLöschen
  17. Oh, die Vögelchen sind ja toll. Ich mag zwar keine Käfige, aber die Vögelchen sind so schön...ich wiederhole mich ;-)

    Ich werde mich jetzt erstmal als Leser bei dir anmelden, weil das einfach sein muss!

    Nochmal liebe Grüße,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, vielen Dank für deinen Kommentar ! Da schaue ich mich hier gleich mal um !

    Die Decke ist übrigens auch von H&M Home: http://www.hm.com/de/product/91401?article=91401-A


    Ich bin sehr zufrieden, tolle Qualität, aber auch sehr schwer !!!

    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Das sind ja Hammer Tapeten! WOW! Bin gespannt wie deine an der Wand aussieht. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Ups was vergessen: Das Geweih habe ich vor 2 Jahren aus dem Winterurlaub mitgebracht, aus einem kleinen Antikladen. Es gibt aber auch welche bei Ebay, falls du auf der Suche bist. Glaube die sind dort aber relativ hochpreisig, stöbern lohnt sich aber immer. :-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rena, danke für deinen Besuch bei mir.
    Genau diese Tapete habe ich auch auf meinem Einkaufzettel für die nächste NL-Tour notiert. Da bist du etwas schneller als ich! Danke für deinen Besuch bei mir, ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende
    ♥liche Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Das sind wirklich sehr schöne Tapeten
    genau so etwas besonderes habe ich gesucht und nicht gefunden, jetzt ärger ich mich das ich mich für die Baumarkt Tapete entschieden habe (aus Zeitmangel)
    Ich Denke Demnächst muss dann doch noch mal Tapeziert werden ^^

    Viele Liebe Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  23. Na♥ Bei Dir ist der Name aber Programm♥ Du hast einen WUNDERBAREN Blog, bin hin und wech!!! Ich freue mich ebenfalls ganz dolle auf neue Posts von Dir....! Vielen Dank für Deine lieben Worte, und wünsche Dir einen wundervollen Sonntagabend, ganz ♥-liche Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen