Donnerstag, 19. April 2012

Farbretusche und Fotochallenge



 die liebe Ilka von colours and friends hat mich gefragt, ob ich 
nicht bei ihrer Fotochallenge mitmachen möchte.
Da ich im Moment einfach nicht regelmässig zum Bloggen komme, bin ich
etwas spät dran liebe Ilka :).

Bei dem Thema Frühlingsmotive bieten sich die wunderschönsten Farben an und 
so bin ich auf die Idee gekommen, zu zeigen, wie man mit Farben spielen kann. 

Durch verschiedene Farbretuschen, kann man die Aussage eines Bildes komplett verändern.


Vintage Look in Rosetönen

Vintage Look Farbübergreifend

Vintage Look White (Rottöne wurde dem Bild weitgehend entzogen)

Und hier das Originalbild!

Ich bin gespannt welches Farbenspiel in den Bildern Euch am Meisten zusagt.
Farbretuschen können mit jedem herkömmlichen Fotobearbeitungsprogramm vorgenommen
werden. Ich finde es es spannend was dabei entstehen kann. Jedoch gefallen mir persönlich,
 Bilder (ist natürlich Motivabhängig) ohne Bearbeitung in ihre natürliche Aussage am
Besten! 

Wer nähere Informationen zur Bearbeitung der einzelnen Bilder haben möchte, 
kann mich gerne anschreiben, bitte nicht böse sein wenn die Rückantwort etwas
länger dauert :).



Liebste Grüße
Rena






Kommentare:

  1. Eigentlich sehen alle Bilder super aus, aber am besten gefällt mir das erste , dicht gefolgt vom dritten :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deine Beschreibung. Ich acker mich so in Photoshop durch, mal mehr mal weniger zufrieden. Da sind doch Tipps vom Profi Gold wert.
    Ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. wow Rena tolle Bilder
    Ich finde das 3. Bild am Schönsten.
    Ich mag auch gerne solche Fotospielereien
    Toll das Du bei der Challenge dabei bist
    Ich freuen mich sehr

    GGLG Ilka

    AntwortenLöschen
  4. hallöchen

    also mir als laien gefällt das natürliche auch am besten.
    wenn ich deine bilder ansehe geht mir das herz auf.
    freu´ mich mehr zu sehen, ute

    AntwortenLöschen
  5. das erste und das dritte sind soooowas von schön (aber auch die anderen beiden)
    wünsch dir einen wunderschönen abend liebe,
    svenja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rena,

    mein Favorit ist auch das erste Bild, ich dachte, das sei das Original.

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  7. ich finde das bild in den rosetönen am schönsten!
    wie hast dus gemach? :)

    AntwortenLöschen
  8. liebste rena,
    ich könnte mich nicht entscheiden, welches farbspiel mir am besten gefällt.
    schaut toll aus. das vintage rosa untersreicht die vorstellung des motives am besten...finde ich :)

    viel glück fürs gewinnspiel :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sehen toll aus!! Viel Glück :)

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Rena meine Fotogöttin :)) Muss ich mich für eines entscheiden?!?! Eins schöner als das andere...schön in den verschiedenen Farben! Ich selber mag aber die unbearbeiteten original Bilder auch immer am liebste.
    Ich hoffe dir passen deine Gummistiefel und wir zwei machen uns dann mit Paula auf eine aufregende Tour! Dann lernst du Paula meinen kleinen Esel kennen ;) Sie liegt gerade neben mir auf ihrem Bettchen und schläft schön vor sich hin.
    ICh freue mich jetzt schon wie Bolle wenn wir zwei es zu einem Treffen schaffen!

    Rena meine Süße ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend und morgen einen guten Start ins WE!
    DAnke für deine vielen süßen Kommentare...mein Herz strahlt!!!
    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rena,
    Die Bilder sind einfacht toll!!!
    Herzlichstes,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  12. Dankeschön! Ist ja nicht schlimm ;)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann mich gar nicht entscheiden - es sind alle Farben für sich toll! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Was für ein Farbenspiel. Mir gefällt das erste Foto am besten. Die Farben sind schön knallig und dennoch realistisch, da es die Blüten in der Farbe gibt.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir

    Madi

    AntwortenLöschen
  15. Fotografie molto belle!! buona giornata...ciao

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder! Ich folge dir gerne....mir gefällt das letzte Hyazinthenbild am besten...ich finde es am natürlichsten...

    Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  17. hallöchen

    rena schön, daß du jetzt auch mein blogleser bist!!!
    freu mich )))))
    ute.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rena,
    Freue mich, daß Dir meine neueste Bastelei gut gefällt.
    Ja, bin heut etwas müde ;-) aber es hat sich ja gelohnt.
    Ich versuche am WE die Zeit zu finden um zu fotografieren, dann werde
    ich auch das Kissen ablichten.
    Bei Deinen Blüten gefällt mir das Origal am Besten und
    am Zweitbesten der farbübergreifende Vintage Look.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes WE
    Sei herzlich gegrüßt
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rena,
    das zweite Bild finde ich super schön!
    Eigentlich mag ja alle aber das Zweite ist so schön sonnig ;-)
    Du machst ja echt super Fotos und tolle Bildbearbeitung!
    Ich drücke die die Daumen, dass du gewinnst!
    Werde für dich voten!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rena,
    Danke für deine lieben Zeilen bei mir! Ich bearbeite meine Bilder mit Photoscape! schärfen - aufhellen - Filter (Fade Style) fertig ;-)) Ich hoffe, ich konnte dir helfen sonst kannst du mich ruhig noch mal fragen! Sei lieb gegrüßt und ein traumhaftes Wochenende! Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Liebe Rena,

    danke für deinen Lieben Worte auf meinem Blog.

    Ich finde alle Bilder toll.

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  22. oh das ist schwer... es sehen alle bilder sehr sehr gut aus...ich finde bild 2 sehr schön.. sieht aus wie beim sonnenuntergang...
    bild 3 ein wenig wenn die sonne breits untergegangen ist^^
    und bild 4 wie am helligsten tag xD

    die farben sind ein traum =)

    lg steffi
    Colorofmypictures

    AntwortenLöschen
  23. Liebe rena,
    in diesem Fall finde ich das Oroginalbild am schönsten. Als Retusche gefällt mir die erste Variante am besten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine natürlich das Originalbild, immer diese Vertipper!

      Löschen
  24. Traumhafte Bilder !! Das im Vintage Look gefällt mir mit am Besten. Vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar; ich freue mich . LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. mal wieder ganz wunderbare bilder - eines schöner als das andere.. jedes hat irgendwas besonderes.. :) ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und freu mich über deinen besuch + kommentar bei dir!! Und natürlich über dich als Nr.26 (bei mir wirst du als 27. angezeigt.. ;o) Alles Liebe, Gesa

    AntwortenLöschen
  26. Danke für deinen lieben Kommentar zum Lederranzen.

    Mir gefallen natürliche Bilder oft auch am besten.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  27. Ui, dein Blog gefällt mir!
    Ich blätter mich mal durch.

    Hoffe du verirrst dich auch mal auf meinen ;)
    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?

    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  28. Hej Rena,
    vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich hab vorher auch noch nie bei so etwas mitgemacht!! Im Moment bin ich ganz versessen auf Bildbearbeitung. Kennst Du die Seite von Kim Klassen? Einfach schön!!!
    Ich wünsch Dir ganz viel Glück und ein wunderschönes Wochenende!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi
    P.S.: Die Idee mit dem Bloggertreffen gefällt mir!! Aus welcher Gegend kommst Du eigentlich??

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Rena,
    ich freue mich dass ich Deinen Blog entdeckt habe. TRAUMFOTOS !!!
    Vom letzten Post gefällt mir das WHITE am besten - ohne die Rottöne. Aber auch das Original ist wunderschön.
    Ich habe mich als Leserin eingetragen und komme gerne mit einer Tasse Tee wieder und lese mich mal gemütlich durch alles durch.
    Schönes Wochenende!
    Katinka

    AntwortenLöschen
  30. Mit gefällt das erste am besten :)
    Aber auch das Original finde ich jetzt schön!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Rena,
    wow, Du machst so wunderschöne Fotos! Da hab' ich das Gefühl, ich bleib hier kleben! Und das ist auch so ein schöner Blog! Danke Dir sehr für Dein Kompliment!!! Das freut mich sehr, wo ich mir anfangs doch ziemlich einsam vorkam.

    Ganz liebe Grüße
    Ljiljana

    AntwortenLöschen
  32. Tolle Bilder - mir gefällt am besten das letzte Bild.

    AntwortenLöschen
  33. Hi Rena,
    erstmal möchte ich mich für deine lieben Worte bei mir bedanken, auch wenn´s schon ein paar Tage her ist. Ich wünschte oft, ich hätte mehr Zeit zum Schreiben. Und gerade jetzt ist alles so chaotisch.... Naja, ich hoffe, es kommen wieder bessere Zeiten.
    Zu deinen Bildern: Wow! Ich persönlich bearbeite meine Fotos gar nicht so doll, nur ein klein wenig. Was nicht daran liegt, dass ich dafür zu faul bin. Ganz natürliche Fotos gefallen mir meist am besten. Und deswegen ist dein Originalfoto mein Lieblingsfoto. :-)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  34. Das ist wirklich sehr verblüffend! Die Bilder wirken jeweils total anders!
    Vielen Dank, für Deine lieben Worte bei mir!
    Herzliche Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  35. Klasse Bilder, gefallen mir richtig gut =) Lass dir liebe Grüße da, Myri

    AntwortenLöschen
  36. Hatte ich nicht schon einen Kommentar hier hinterlassen?? Hach, das www...

    Sehr schöne Fotos, alle haben was für sich, die Kombinationen sind toll! Und die verschiedenen Fokusse gefallen mir auch sehr!

    Liebste Grüße und viel Erfolg beim Gewinnen! ;-)

    Liebste Grüße,
    Dana.

    AntwortenLöschen
  37. Variante 1 gefällt mir am besten. Wirkt so schön harmonisch.

    Und vielen vielen Dank für deinen super lieben Kommentar bei mir. Hat mich sehr sehr gefreut! :)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  38. hast du das mit photoshop gemacht? ich finds so toll, wenn man bilder so schön bearbeiten kann :-) bild 1 gefällt mir am besten, aber auch nur weil ich pink mag, die anderen sind auch toll bearbeitet :) haben alle was :)

    AntwortenLöschen