Dienstag, 13. März 2012

Bloginterview

Diese Woche führe ich mein erster Bloginterview mit
der lieben Julia von MeAbout. 

Ich bin schon seit Julia´s Anfängen im Sommer 2011 eine stille Leserin
von ihrem schönen Blog und war auch einer ihrer ersten eingetragenen Follower,
worauf ich sehr stolz bin.



Und das waren meine Fragen an die liebe Julia:


      1.      Beschreibe Dich kurz in ein paar Sätzen…

Mein Name ist Julia, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Hamburg. 
Ich bin englandverliebt und versuche jedes Jahr ein paar Tage dort zu verbringen.
Wenn ich reise, dann am liebsten in faszinierende Städte. Ich dekoriere für mein Leben gerne,
war schon mal flohmarktsüchtig *lach* und könnte stundenlang in kleinen Einrichtungsläden stöbern.
Ich habe einen leichten Hang zur Melancholie, liebe alte Filme und verliere mich manchmal im Detail. 
Vor einiger Zeit habe ich meine Liebe zur Fotografie entdeckt und 
bin ganz begeistert davon, die schönen Momente im Leben einzufangen.


        2.      Wie bist Du auf die Idee gekommen, einen Blog zu schreiben?
Ich habe mich schon eine geraume Zeit durch die schöne Bloggerwelt
 als Leserin geklickt 
und irgendwann in einem Hotelzimmer in London entschieden, 
mich selbst an das bloggen zu wagen. Im Sommer 2011 habe
 ich dann Me About… ins Leben gerufen. Bloggen bedeutet für mich vor allem,
 die schönen Dinge im Leben festzuhalten und mit Gleichgesinnten zu teilen.
 Auch ist es ein kreativer Ausgleich zu meiner Arbeit.
 Seitdem ich blogge, lebe ich das Leben viel intensiver und 
versuche auch im Alltäglichen das Schöne zu erkennen.


     3.       Was sind Deine Blogthemen und 
            wen möchtest Du damit erreichen?

In meinem Blog findet alles einen Platz, das mich
 begeistert,
 ich schön finde und was ich gerne teilen möchte. 
Themen sind u.a. Fashion, Dekoration und süße Köstlichkeiten.
 Ich würde mich freuen, wenn ich meine Leser mit meinem Blog
 inspirieren kann und sie immer wieder gerne ein bisschen bei mir verweilen.


4.      Woher nimmst Du Deine Ideen
 und Inspirationen?
Ich schmökere gerne in tollen Einrichtungs- und Foodzeitschriften,
 liebe Wohnbücher und bin natürlich regelmäßig in der wunderbaren
 Bloggerwelt unterwegs. Inspirationen kommen aber auch im Alltag, 
beim Spaziergang durch die Stadt, wenn ich ein toll
 dekoriertes Schaufenster sehe oder in einem gemütlichen Cafe einen
 Kaffee trinke.


5.      Hast Du noch Wünsche,
 Pläne für die Zukunft Deines Blogs?
In Zukunft möchte ich die Themen Reisen und Food mehr ansprechen,
 da ich mich vor allem für Letzteres immer mehr interessiere.
 Und ich möchte mich in der Fotografie weiterentwickeln.
 Ich wünsche mir noch mehr liebe Bloggerbekanntschaften 
und dass ich weiterhin so viel Spaß am bloggen habe wie heute! 


hier geht es zu Julia´s Blog MeAbout, sie freut sich mit Sicherheit über Euren Besuch!
Auf Julia´s Seiten  könnt Ihr natürlich
auch mehr über meine Motivation  :) zum Bloggen lesen.

Viel Spaß!



Herzliche Grüße
Rena

Kommentare:

  1. Liebe Rena,

    das Interview finde ich klasse! Julia´s Blog kannte ich bis jetzt noch nicht, war aber schon kurz dort und werde auch gleich weiter dort schauen gehen...

    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rena,

    das Interview ist wirklich gelungen. Eine schöne Lektüre für mich am Morgen ♥.
    MERCI

    Frühlingshafte Grüße von
    Annika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe REna,
    dank dir kenne ich nun Julias Blog...er ist sooo toll!! ich mag ihn sehr!

    Du meine Huntergummistiefel habe ich bei Amazon bestellt. Musst mal schauen da gibts ganz viele günstiger. je nach farbe und größe! Schau doch mal...ich hoffe du bekommst auch so ein schnäppchen wie ich. meine habe ich erst vor 2 wochen bestellt!

    liebe grüße saskia <3

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rena,
    zuerst einmal vielen, vielen Dank für den Blog Award - ich habe mich sehr gefreut und dich auch auf meinem neuesten Post mit erwähnt. Mir gefällt es hier bei dir auch sehr gut, fröhliche farbenfrohe Fotos und interessante Posts hast du! Die heutige Blogvorstellung über Julia von MeAbout ist toll gemacht!
    Einen schönen Tag noch,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rena,
    einen ganz tollen Blog hast du hier!
    Schönes Interview u tolle Fotos!
    Ich bin gleich mal Mitglied geworden!
    Liebste Grüße u einen tollen Tag wünsche ich dir!
    Maren Anita

    Please have a look at my GIVEAWAY:

    YSL lipstick & Nelly leather bracelet

    AntwortenLöschen
  7. magst du mir auch folgen? würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Interview! Habe ich sehr gerne gelesen. Es ist immer interessant auch mal über die Erfahrungen und Motive von anderen Bloggern zu lesen. Danke! :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rena,

    ja, den Blog mag ich auch ( oh Wunder...), schön, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen...

    Und übrigens... klar gibt es bald mehr Bilder....

    Hab´ einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. hallo rena, schönes interview :) julias blog ist echt toll, lese ihn auch schon einige zeit :))
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Interview; Julias Blog lese ich auch seit kurzer Zeit; ich glaube durch Dich habe ich ihn entdeckt. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo
    sehr schöner Blog den du da vorstellst! Vielen Dank!
    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rena,

    danke fuer die Arbeit ich werden nun gleib vorbei schauen bei Ihr.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  14. RENAAAAAAAAAAAAA! Daaaaaaaaaanke für den Besuch bei mir! Warum kenn ich deine Seite noch nicht???? EINE SCHANDE! Nun bin auch ich deine Leserin und bin hellauf begeistert von deinen Fotos!!! Und deiner Einrichtung. Und deinem Blog. Und den Farben. Und ich bin ja grad mal auf Seite 3 oder so. BOA! :o) Ich lasse liebe Grüße da und freu mich voll, dass wir uns nun "kennen" !!!!!
    Grüüüüße!
    DANI

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Interview, liebe rena.
    Ich kenne Julias Blog "leider" noch nicht, aber wenn ich das hier lese wird sich das ändern :)))
    Du weisst wo Du mich jetzt findest, nicht wahr???
    Danke auch für deinen lieben Kommentar, freue mich schon auf die Bilder :)))
    viele liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Liebe rena! Wow, schön dass du mich gefunden hast!! Hab sofort bei dir reingeschaut und es gefällt mir sehr bei dir!! Ja das wohnen ist eine grosse leidenschaft von mir und meinem mann! Und wir sind sehr dankbar diese leidenschaft leben zu dürfen! Und es ist so unglaublich spannend, wieviele menschen diese leidenschaft auch leben, und jeder auf seine eigene art! Inspiration pur! Bis bald! Ganz liebe grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rena,

    ein sehr schönes Interview. Ich finde es sehr schön immer auch mal einen Blick hinter die Kulissen zu erhaschen. Vielen Dank dafür.
    Ganz liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen