Freitag, 20. Dezember 2013

    Neuanfang und Abschied 

                                 Blogumzug!!!



Hallo liebe Leserinnen und Leser . Über ein Jahr ist es her das ich hier meinen letzten Post und Eintrag gemacht habe. Viele liebe Bloggerinnen haben sich nach meinem Verbleib und Befinden per Email erkundigt und ich habe mich wahnsinnig über den Zuspruch und das Interesse gefreut! 



Gestartet habe ich meinen Blog im November 2011 als Experiment, um mich fotografisch ein bisschen auszutoben. 



     (Wechsel von Analog auf Digital - erste Gehversuche im Blog :) )



Ich knipste schon eine geraume Zeit, es war für mich der kreativer Ausgleich zu meinem ehemals strukturierteren Beruf in der Touristik, was auch schon die Überleitung schafft. 

Durch eine glückliche Fügung habe ich 2011 eine tolle Künstlerin kennengelernt, die mich ermutigt hat mehr aus meinen fotografischen Fähigkeiten zu machen. So habe ich kurzerhand noch im selben Jahr mit dem Start eines fotografischen Studiums begonnen.


Was anfangs für meine Freunde und Familie wie eine kleine Verrücktheit aussah, hat sich sehr schnell zu einer richtigen Passion und zu meinem neuen Beruf entwickelt. So habe ich schon während des Studiums die ersten Auftragsarbeiten übernommen. Wer die Fotografie jedoch hauptberuflich betreibt wird schnell erkennen, das zwischen der Hobbyfotografie und dem ernsthaft ausgeübten Beruf riesige Welten liegen. Die kreative Ader alleine reicht nicht, wenn man tatsächlich davon seinen Lebensunterhalt bestreiten will. Und so habe ich meine komplette Freizeit in die technische fotografische Weiterbildung, betriebswirtschaftliche Schulungen und in alles was noch zu einer Selbstständigkeit gehört investiert. Wenn mir mal einer gesagt hätte das ich mehr Zeit am PC und mit Buchhaltung und anderen schriftlichen Kram als mit den Händen an einer Kamera verbringe, ich hätte es bestimmt nicht geglaubt (ja man darf ruhig ab- und zu ein bisschen naiv sein ;-) ). 

                                                 (technische Fotografie Studium 2011©Rena Valer)

Leider blieb mir kaum mehr die Zeit mich auf den Blog von "Miss Wunderbar" zu konzentrieren. Ein Blog wie in dieser tollen Gemeinschaft lebt von der Kontaktpflege, von gegenseitigen Besuchen, Kommentaren und vom Austausch. Dies war mir alles aus Zeitgründen einfach nicht mehr möglich. 

Ich habe in meiner eigentlich ziemlich kurzen Bloggerzeit wahnsinnig viel von euch gelernt!

Ich durfte viele kreative Ideen und Blogs sehen, tolle Bloggerinnen kennenlernen (manche auch persönlich :)) und möchte diese Zeit nicht missen. 
Schnell habe ich auch festgestellt, dass viele von Euch wesentlich kreativer mit Dekoration, Food- und Homestyle sind (auch dass muss man sich eingestehen können ;).

Meine Stärken lagen von Anfang an in der Fotografie und nun bin ich dabei mich dahin weiter zu entwickeln und zu lernen.

Was mit Produktfotografie durch den Blog und das Studium begonnen hat, ging weiter in die Family- und Portraitfotografie, sowie im nächsten Schritt Beauty und Fashion.  Meine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen und ich freue mich auf neue, spannende Wege und Projekte.  

                             (Familien und Kinderportrait 2013 ©Rena Valer Photography)
                                     

Der Blog bleibt weiterhin bestehen, da es mein erstes Baby in der Richtung war und ich auch viel Arbeit ins Layout und in die Gestaltung gesteckt habe. Vielleicht werde ich ihn auch irgendwann wieder beleben.

Vielleicht interessiert sich der Ein oder Anderen von Euch für mein fotografisches Arbeitsfeld...

                           

besucht mich doch auf:


                                                                 .... oder folgt meinem  


Hier auch die Links zu meiner Homepage, dort gibt es auch den Button zu Pinterest :-).

Wedding, Family - allgemeine Portraitfotografie. Diese Seite
wird zur Zeit umgestaltet und es funktioniert nur der Peoplebereich

Agenturseite


Auf meinem neuen Blog , das ich erst kürzlich gestartet habe, ist leider noch keine Kommentarfunktion freigeschaltet und ich weiß auch noch nicht genau, ob ich sie überhaupt integriere. Da ich dort überwiegend Arbeiten aus dem Bereich Beauty und Fashion zeige.

Aber auf Facebook könnt Ihr mich jederzeit kontaktieren.

Ich wünsche Euch Allen wunderschöne Weihnachtstage und einen glücklichen und erfolgreichen Start in ein gesundes Neues Jahr!

Es war eine wunderschöne Zeit mit Euch! 

Ich werde nach wie vor Eure Blogs besuchen und mich über Eure tollen Ideen und Post freuen. 



               Alles Liebe Eure


                                     

Kommentare:

  1. Endlich ist es soweit und du startest voll durch. Ich war ja schon sooooo gespannt, was du dir so fleissig erarbeitet hast. Ab und zu durfte ich ja schon das eine oder andere Projekt bestaunen und dich durch diese arbeitsreiche und kreative Zeit begleiten. Trotzdem hast du nie zu viel verraten ;) und ich war ja schon so gespannt, auf das GANZE ;). Muss schon sagen, bin mächtig stolz auf dich und freue mich, mit welchen traumhaften Modelshoots du uns noch so überraschen wirst.

    Ich wünsche dir nochmals auf diesem Wege ganz viel Erfolg und auf das wir auch noch so einiges zusammen realisieren können.
    Bussal, deine Nico

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rena,

    wie schön, dass du dich einmal wieder gemeldet hast.
    Ich habe mich schon auf deinem neuen Blog umgesehen, wunderschöne Bilder.

    Ganz viel Erfolg wünsche ich dir und freue mich auf viele schöne Bilder von dir.

    Alles Liebe und dir schöne und besinnliche Weihnachtstag,
    Teresa

    AntwortenLöschen